Samstag, 4. Februar 2017

Vocal Naps I







Vocal Naps I fand vor dem 21er Haus in Wien statt. Die Veranstlatungsreihe „Leben in der Wand“, wo ein mobiler Pavilliion aus Wänden errichtet wurde und unterschiedliche genutzt werden konnte, fungierte als unsere Schlaf- und Jodelplattform. Die Geräusche des angrenzenden Hauptbahnhofes sowie den ihn umgebenden Baustellen, welche wir in unsere jodelnden Improvisationen integrierten, ließen diese äußert still verlaufende Performance zu einer außergewöhnlichen Klangkulisse werden. Treibende Elemente wie die Geräusche der einfahrenden und abfahrenden Züge sowie Bahnsteig-Durchsagen, oder die den Baufortschritt selbst nächtens vorantreibenden Staccati der Presslufthämmer oder die tönenden Signale der Kräne wurden sanft aufgefangen, um durch die zeitliche Dehnung innerhalb unserer eigenen Klangwolke sachte gebremst zu werden um letztlich in ein zeitloses Hier und Jetzt zu münden. 


Mitwirkende: Anne Glassner, Mona Rabofsky, Hartwig Hermann, Nicole Krenn, Karin Diaz, Patricia Bustos, Barbara Pfeiffer, Fred Riegler, Michaela Daurer

Fotos: Werner Chromecek

1 Kommentar: